Finden Sie schnell kaufmännische geschäfte für Ihr Unternehmen: 365 Ergebnisse

Wirtschaftlichkeitsberatung

Wirtschaftlichkeitsberatung

Wir analysieren individuell die Wirtschaftlichkeit, z. B. von Projekten oder bei größeren Investitionen, sowie die Bonität von Kunden, Lieferanten oder Ihres eigenen Unternehmens. Im Bereich Wirtschaftlichkeitsanalysen können wir Sie u. a. in folgenden Bereichen mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen unterstützen: 1) Investitionsentscheidungen ( z. B. bei Investitionen in größere Anlagen) 2) Make-or-Buy-Entscheidungen (z. B. ob die Produktion bestimmter Teilschritte ausgelagert oder verlagert werden soll) 3) Lease-or-Buy-Entscheidungen 4) Projekt- bzw. Produktkostenkalkulationen (z. B. bei Erstellung von komplexen Angeboten an Ihre Kunden) 5) Kalkulation von Stundensätzen oder (Ersatzteil-)Preisen 6) Geschäfts-/Finanzplanung (mit GuV, Bilanz und Cashflow)
M&A-Transaktion

M&A-Transaktion

Transaktionsprozess Diagnosephase: Kennzahlen, Verkaufsmotivation, Rahmenbedingungen, Kommitment Vorbereitung: Bestandaufnahme, Strategie, Recherche Durchführung: Ansprache, Auswahl, Vertraulichkeit, Erstgespräche, indikatives Angebot Verhandlung: Prüfung Due-Diligence, Preiseinigung, Vertragsentwürfe, Einigung Vertragsabschluss: Notar, Unterschrift, Abschluss Übertragung: Vorstellung Stakeholder, Einarbeitung
Waren- und Auftragsfinanzierung

Waren- und Auftragsfinanzierung

Warenfinanzierung: Eine individuelle und fortlaufende Einkaufslinie für den Einkauf bei Ihren Lieferanten Auftragsfinanzierung: Ein projektbezogener Auftrag muss vorfinanziert werden Viele mittelständische Unternehmen nutzen unsere Expertise als preiswerte und alternative Variante zur bankenneutralen Finanzierung des Umlaufvermögens Nutzbar für Unternehmen mit guter Bonität und Jahresumsätzen ab 1,0 Mio. Euro Wählen Sie zwischen Waren-, Lager- und (projektbezogener) Auftragsfinanzierung Vorteile: jederzeit lieferfähig Stärkung finanzieller Spielräume Festigung der Partnerschaft mit Lieferanten Weitere Produkte: • SLB (Sale & Lease-back) • Exportfinanzierung (Small Tickets) • Mietparkfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen) • Händlereinkaufsfinanzierung (Fahrzeuge & Maschinen) Laufzeit: 180 Tage Rückführung: 6 Monatsraten (per Lastschrifteinzugsverfahren) Handelsmarge: 5% auf Wareneinkauf (ausgehandelter Skonto wird vom Finetrader angerechnet) Gebühren: werden separat vereinbart
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Eine Unternehmensnachfolge erfordert die gesamte Klaviatur gestaltender Prozesse. Bei aller Vernunft und Rationalität darf die Empathie für Verkäufer und Käufer jedoch nie auf der Strecke bleiben. Wohl kein wirtschaftliches Kapital besonders in einem Familienunternehmen ist stärker von einer Vielzahl unterschiedlichster Emotionen geprägt wie eine Nachfolgeregelung – ob als innerfamiliäre Weitergabe oder externe Verkaufslösung. Dabei geht es nicht nur um wirtschaftliche Interessen, sondern auch um tiefgreifende und komplexe Zukunftsentscheidungen weit über die rein ökonomische Bedeutung hinaus. Umso mehr kommt es hier darauf ein, den Prozess der Weitergabe eines Unternehmens durch den Gründer oder Unternehmer an einen Nachfolger so zu gestalten, dass auch langfristig sowohl der familiäre Frieden gesichert ist, als auch die Zukunftsperspektive des Unternehmens erhalten bleibt. Nicht zuletzt spielt dann auch noch die Vielzahl finanzieller, rechtlicher und steuerlicher Aspekte eine keinesfalls zu unterschätzende Rolle. Zu beachten, in Einklang zu bringen und geschickt abzuwägen ist daher viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und eines ganz besonders: die Gefühlslage der unmittelbar Beteiligten! Deilmann Business Consulting hat mit dem Nachfolge-Navigator alle entscheidenden Parameter entwickelt, eine Unternehmensnachfolge im Sinne der Beteiligten und mit Blick auf die unterschiedlichen Interessenlagen konstruktiv und harmonisch zu gestalten und durchzuführen. So sollen am Ende des Tages nicht nur die finanziellen Regelungen und Transaktionen langfristig und belastbar getroffen sein, sondern auch alle denkbaren Konfliktpunkte oder Streitursachen von vornherein vermieden bzw. ausgeklammert werden. Ziel ist es, dem Unternehmer eine seiner Lebensleistung entsprechende Lösung aller Nachfolgefragen zu ermöglichen, ihn mit einem guten Gefühl und abseits aller Sorgen sein weiteres Leben genießen zu lassen, ohne das Damoklesschwert möglicher ungeregelter oder nicht absehbarer Streitursachen über allem schweben zu haben. Größtmögliche Zufriedenheit und die Sicherheit, alle Aspekte einer Nachfolge sorgsam bedacht zu haben, sind daher Grundlage jeder auf eine stabile Zukunft ausgerichteten Nachfolgeregelung, die einen werterhaltenden und wertsichernden Management-Prozess erfordert.
Marketingberatung

Marketingberatung

kann sehr positive Effekte auf die Geschäftsentwicklung eines Unternehmens haben, doch was kann der Kunde von Marketingberatung erwarten?
Fachübersetzungen Wirtschaft

Fachübersetzungen Wirtschaft

Sie wollen neue Märkte erschließen und internationale Wirtschaftsbeziehungen stärken? Wir unterstützen Sie mit stets fehlerfreien und treffenden Fachübersetzungen. Internationale Geschäftserfolge setzen professionelle Kommunikation, sicheres Auftreten und globale Souveränität voraus. Vom Jahresbericht bis zur Webseite, vom Arbeitsvertrag bis zur Pressemitteilung: Bei unseren Fachübersetzer:innen mit akademischer Wirtschaftsexpertise sowie fundierten Branchenkenntnissen sind alle Ihre Geschäfts- und Unternehmensdokumente in den besten Händen. Mit unseren Fachübersetzungen agieren Sie sicher auf dem internationalen Parkett.
Für Firmenkunden - Finanzen

Für Firmenkunden - Finanzen

Die aktuelle Situation macht deutlich, wie wichtig regelmäßige Einnahmen für Unternehmen sind. Die DV Deutsche Verrechnungsstelle verhilft Mittelständlern zu ihrem Geld. Service auf den Punkt Die DV Deutsche Verrechnungsstelle hilft Handwerkern und Mittelständlern, ihre Liquidität zu sichern und ihre Bonität zu stärken. DV AbrechnungPlus Druck und Versand der Rechnungen werden übernommen. Der Rechnungslauf wird automatisch überwachst und bei Bedarf ein dreistufiges Mahnverfahren durchgeführt. Die mögliche Vorabprüfung der Bonität erspart zudem Ärger. DV FactoringPlus Wenn Unternehmen ihre Forderungen und Rechnungen an den Factoring-Partner der DV übertragen, erhalten sie innerhalb von zwei Bankarbeitstagen eine 100-prozentige Auszahlung.
Finanzierung & Zahlungsarten

Finanzierung & Zahlungsarten

Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Leasingfirmen zusammen, um Ihnen ein breites Spektrum anbieten zu können.
Industrie - Inbetriebnahme

Industrie - Inbetriebnahme

Wir gehen erst wieder, wenn Ihre Maschine wirklich angekommen ist Am Ende von Maschinenumzügen oder Neumontagen steht die Herstellung der Betriebs- beziehungsweise Produktionsbereitschaft. Auch dafür zeichnen wir verantwortlich, schließlich haben unsere Experten auch alle vorherigen Schritte der Kette durchgeführt. Über die Inbetriebnahme erstellen wir ein Abnahmeprotokoll, das für Sie und uns dokumentiert, dass alle erforderlichen Schritte zuverlässig ausgeführt wurden.
Jahresabschluss und Steuererklärungen

Jahresabschluss und Steuererklärungen

Professionelle Beratung vom Steuerberater Die steueroptimierte und sorgfältige Erfüllung der handels- und steuerrechtlichen Deklarationspflichten bildet die Grundlage für die zukünftige Planung. Der handelsrechtliche Jahresabschluss bzw. die steuerliche Gewinnermittlung und die darauf fußenden Steuererklärungen gehören nach wie vor zu den Kernaufgaben eines Steuerberaters. Offizielle Ermittlung der finanziellen Lage. Erstellung handelsrechtlicher Jahresabschlüsse für Einzelkaufleute, Kapitalgesellschaften (GmbH und AG), Personengesellschaften (OHG, KG, GmbH & Co. KG) Erstellung von Steuerbilanzen, Sonderbilanzen und Ergänzungsbilanzen Erstellung von Einkommensteuer-, Gewerbesteuer-, Körperschaftsteuer und Umsatzsteuererklärungen Erbschaftsteuererklärungen/Schenkungssteuererklärungen Haben Sie Fragen zu Jahresabschlüssen und Steuererklärungen?
Steuererklärung und Jahresabschlüsse

Steuererklärung und Jahresabschlüsse

Alle Anforderungen des Steuerrechts zu erfüllen ist eine große Aufgabe – der Sie im Regelfall gar nicht nachkommen können.
Coaching und Beratung

Coaching und Beratung

Unternehmen wachsen. Die Umsätze und Zahl der Mitarbeiter steigen, bei gleichzeitigem Sinken von EBIT und Marge. Die heutige Zeit ist geprägt durch hohen Marktkampf, Globalisierung, Digitalisierung und zunehmender Geschwindigkeit. Dabei dürfen die grundlegenden Prinzipien und die stabile Basis nicht vergessen werden.
TAUSCHSYSTEME

TAUSCHSYSTEME

Ortsnähe und effektive Steuerung ermöglichen maßgeschneiderte Lösungen für alle Ansprüche in jeder Qualität. speziell für Europaletten und DB-Gitterboxen, bundesweite Lieferung, Qualitätstausch (A/B/C), transparente Kontenführung, Umbuchungsmöglichkeiten
Beratung zu Einkaufsorganisation

Beratung zu Einkaufsorganisation

Stärken Sie Ihren Einkauf als Wertschöpfungspartner Nutzen einer optimierten Einkaufsorganisation Eine optimale Aufstellung der Einkaufsorganisation ermöglicht ein professionelles Arbeiten und ist Basis für hohe Leistungsfähigkeit. Optimierte Strukturen und Prozesse führen zu einer effizienteren Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung, den Abteilungen/Schnittstellen und den Lieferanten. Eine sehr gute Ressourcendimensionierung sichert ausreichend Kapazitäten für alle wichtigen Einkaufsaufgaben. So kann Ihr Einkauf einen wesentlichen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens leisten. Themen und Fragestellungen zur Aufstellung der Einkaufsorganisation Allgemeine Themen: - Welche Aufgaben soll der Einkauf in Zukunft durchführen? - Welche Befugnisse hat der Zentraleinkauf, welche der lokale Einkauf und wie ist die richtige Verteilung? - Wie organisieren wir die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? - Wie sollen Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse geregelt sein? - Welche Kompetenzen brauchen wir im Einkauf? - Wie kann die bestehende Organisation weiterentwickelt werden? - Mit welcher Organisationsform fördern wir gezielt unsere Innovationskraft? - Was sind die erforderlichen Ressourcen? - Wer soll welche Aufgabe übernehmen? - Auf welcher Hierarchiestufe ist der Einkauf im Organigramm eingebunden? Spezifische Themen: - Mit welcher Organisationsform erreichen wir eine optimale Warengruppenstrategie? - Was sind die genauen Aufgaben des operativen und strategischen Einkaufs? - Wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik in Produktentwicklungsprojekten garantiert? Unterstützung der Technik durch Projekteinkäufer oder strategische Einkäufer? - Wer kümmert sich um die Lieferantenentwicklung? - Wer kümmert sich um die Lieferantenqualität? - Ist der operative Einkauf in der Produktion angesiedelt effizienter? Beispiele für mögliche Konzepte einer Einkaufsorganisation: Vorgehen: 1. Standortbestimmung und Analyse Im ersten Schritt ist es wichtig, Ihre bisherige Organisationsform in ihrem Aufbau und Ablauf zu verstehen. Wo liegen derzeit die Stärken und Schwächen in Ihrer Einkaufsorganisation und welche Optimierungspotentiale gibt es? Dazu führen wir Gespräche mit der Einkaufsleitung, allen Mitarbeitern des Einkaufs, mit der Geschäftsleitung, der Technik, der Produktion und weiteren internen Fachbereichen. 2. Ziele-Workshop Anschließend werden in einem Workshop die Ergebnisse der Standortbestimmung und die Anforderungen an den Einkauf bewertet und Ziele für die neue Einkaufsorganisation festgelegt. 3. Neue Organisation – Konzept Auf Grundlage der Analyse und der Ziele erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern das neue Einkaufsorganisationskonzept, um die optimale und vor allem auch passende Lösung für Ihre Einkaufsorganisation zu definieren. 4. Umsetzung und Begleitung Im Umsetzungsprozess sind die Veränderungen ins „Tun“ zu bringen. Zu Beginn gilt es, die Ziele und Veränderungen an alle involvierten Fachbereiche zu kommunizieren. Große Hebel liegen in der Erarbeitung bzw. Optimierung der Warengruppenstrategie und in der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Technik und der Lieferanten im gesamten Produktentwicklungsprozess. Durch die Umsetzung der Neuerungen und das aktive Einüben werden deutliche Mehrwerte geschaffen. Ihre Erfolge: Durch die Optimierung Ihrer Einkaufsorganisation sind die Voraussetzungen für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit Ihres Einkaufs geschaffen: - Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben und Kompetenzen - Für eine bestmögliche Warengruppenstrategie - Für eine frühzeitige Einbindung von Einkauf und Lieferanten in den Entwicklungsprozess
Effiziente Abläufe am Checkout mit POS Software für den Einzelhandel

Effiziente Abläufe am Checkout mit POS Software für den Einzelhandel

Die verschiedenen Bereiche des Non-Food-Segmentes zeichnen sich durch eine hohe Sortimentsvielfalt und eine große Warenpräsenz auf der Verkaufsfläche aus — zum Teil verbunden mit niedrigem Warenumschlag, intensiver Verkaufsberatung und saisonalen Aktionen. Kassensoftware für den Einzelhandel drs//POS ist unsere Lösung für den effizienten Ablauf am Checkout zur Minimierung von Wartezeiten im Handel. Das Kassensystem ist übersichtlich und nutzerfreundlich gestaltet. Gleichzeitig bietet es genügend Raum für unterschiedlichste Artikelgruppen. Dank Verknüpfung zur WaWi und Echtzeitabrechnung haben Entscheider jederzeit die Lage im Blick. Software für die Kasse: Im Einzelhandel zählt jeder Verkauf Unsere Kassensoftware für den Handel ist so konzipiert, dass Sie Ihre gewachsenen Modelle mit den Optionen der Zukunft vereinen können. Wir bieten Kassen, wie es sich Mitarbeiter und Kunden wünschen: Schnell, leicht zu bedienen und offen für unterschiedliche Endgeräte — auch im Mischbetrieb. Das sind die Vorteile der DRS Software für die Kasse im Handel: sichere Geldwirtschaft durch automatisierte Abläufe & FiBu-Schnittstelle Bedienung für intuitives Arbeiten (Touch, graphisch) Flexible Einbindung von Self-Checkout für kurze Wartezeiten Zahlungsmittel: Bar, Karten, Mobil, Gutschein- und Kundenkarten Schnittstellen für Integration der Filialperipherie: Scanner, Werbedisplay, Waagen etc.
Montagearbeiten im Lohn

Montagearbeiten im Lohn

Montagearbeiten im Lohn Beschreibung: Die Lebenshilfe Leer übernimmt Montagearbeiten im Lohn für unterschiedlichste Branchen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter montieren Bauteile und Komponenten nach Ihren Vorgaben, sei es in kleinen Stückzahlen oder größeren Serien. Wir bieten flexible und kosteneffiziente Lösungen, die Ihre Produktionsprozesse optimal ergänzen. Unser Service umfasst mechanische, elektromechanische und feinmechanische Montagen. Keywords: Montagearbeiten im Lohn Lohnmontage Bauteilmontage Komponentenmontage mechanische Montagen elektromechanische Montagen feinmechanische Montagen flexible Montagedienstleistungen kosteneffiziente Montage Lohnarbeit Montage Montage in Serie Montageservice Leer Montage nach Vorgaben präzise Lohnmontage Montagedienstleistungen Niedersachsen
Einkauf & Beschaffung

Einkauf & Beschaffung

Über eine Million Produkte zu marktgerechten Konditionen können über TECHNO bezogen werden. Das gesamte Sortiment ist dabei über eine zentrale Plattform abrufbar. Inklusive wichtiger Informationen zu den Lieferanten-Partnern und ihren Produkten sowie wechselnden Angeboten und Aktionen. COMING SOON: Eine eProcurement-Lösung (GeP) für den C-Teile-Einkauf in Autohäusern. Der Baukastensystem wird TECHNO eigene und fremde Lieferanten zentral zusammenfassen können, um bestehende Prozesse zu digitalisieren, Zuständigkeiten besser administrieren und (Bestell-)Wege transparent machen zu können.
Zollabwicklung

Zollabwicklung

Jahrelange Erfahrung im internationalen Warenverkehr - das ist, was die Firma Mugele auszeichnet. Wir erledigen für Sie, schnell und kompetent alle anfallenden Zollformalitäten. Bei der Ausfuhr Ihrer Sendungen aus dem europäischen Wirtschaftsraum übernehmen wir für Sie die Erstellung sämtlicher Zolldokumentationen. Durch unsere Teilnahme an ATLAS, dem elektronischen Informatikverfahren des Zollamtes, erstellen wir Ihnen schnell, kompetent und kostengünstig auf Wunsch alle notwendigen Formulare, wie z.B. : • Ausfuhrbestätigung • Warenverkehrsbescheinigung EUR.1 • Warenverkehrbescheinigung A.TR • Carnet Auch für den Import von Gütern in die Europäische Gemeinschaft gibt es zahlreiche Vorschriften, wie Quotenregelungen, einfuhrgenehmigungspflichtige Waren, Antidumpingzölle oder spezielle Dokumentationsvorschriften. Wir unterstützen Sie bereits vor der Einfuhr, um Ihnen eine unkomplizierte und kostengünstige Einfuhr Ihrer Waren zu ermöglichen.
Zollabwicklung und Dokumentenmanagement

Zollabwicklung und Dokumentenmanagement

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Infrastruktur rund um die Themen Zoll, Dokumentenmanagement und Ausfuhrprüfung / -organisation. Wir unterstützen Sie bei operativen und administrativen Aufgaben rund um Ihre Transporte und entlasten Sie bei der Erledigung von Transportformalitäten. BAFA [Federal Office of Economics and Export Control] Zu unseren täglichen Aufgaben gehören sensible Aktivitäten wie Überwachungen, z. B. Compliance-Prüfungen, Embargos, Sanktionslisten, Ausfuhrbeschränkungen und sonstige Verbote. Hierzu sind wir u. a. ELAN K2 angebunden und bieten automatische Compliance-Prüfungen an. Wir beraten Sie gern länderspezifisch. L/C-Abwicklungen Wir prüfen und beraten Sie hinsichtlich der kompletten Akkreditivabwicklung für Ihre Transporte. Hierfür bieten wir Teil- und Gesamtlösungen an.Wir kümmern uns für Sie um die Besorgung und Abnahme (Verpackung- / Qualität), Übersetzungen, Legalisierungen und sonstige Zertifikate Dritter. Dienstleistungen: -Beratung, z. B. zu Zollformalitäten, Bewilligungen und Nachweisen, die länderspezifisch für Ihren Transport benötigt werden. -Unterstützung bei der Beschaffung von Bewilligungen und Nachweisen für den Import und Export. -Importzollabwicklung und Export-/Versandabwicklung (MRN) durch unsere ATLAS-Anbindung mit jedem deutschen Zollamt. -Flexible und kurzfristige Importverzollung und Ausstellung von Versandscheinen (T2) durch eigene Aufschubkonten für Zoll und EuSt. sowie eigene TC31 Bürgschaft. -Abwicklung von besonderen Verkehren (z. B. aktive und passive Veredelung, Reparaturschein, etc. -Abwicklung von DDP-Lieferungen (Importverzollung im Empfangsland)
Fertigungsverfahren und -toleranzen

Fertigungsverfahren und -toleranzen

Unsere Fertigungsverfahren Hier eine kurze Übersicht der von uns angebotenen Fertigungsverfahren. Diese bieten wir ebenso in Lohnfertigung an.
KUNDEN UND ZAHLEN

KUNDEN UND ZAHLEN

Unsere Zahlen und Kunden auf einen Blick Führende Marken aus ganz Europa haben uns ihr Vertrauen geschenkt – darunter Firmen aus der Kosmetik-, Lebensmittel-, Parapharmazie – und Haushaltschemie Branche. Machen Sie mit und genießen Sie eine funktionelle, sichere und attraktive Verpackung für Ihr Produkt!
Marktberatung

Marktberatung

Bei der Erschließung von Märkten hängt der Erfolg von einer möglichst genauen Kenntnis der Zielgruppe ab. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg in andere Geschäftszweige. Wir gewähren Einblicke in Branchen, die wir ständig beobachten und sehr genau kennen. Mit unserem weitreichenden Netzwerk bauen wir Brücken, die Marktakteure verbindet.
Logistik Beratung

Logistik Beratung

Advance Logistix berät Sie bei allen logistischen Prozessen. Wir wissen, welche Schwierigkeiten beim Warentransport entlang der gesamten Supply Chain auftreten können. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine ausführliche und intensive Beratung an. Wir finden für Sie individuelle Lösungen über Länder- und Zollgrenzen hinweg. Wir sind weltweit im Einsatz und handeln nur im Interesse unserer Kunden. Wir schaffen messbare Erfolge sowohl bei der Transportzeit als auch bei der Kostenreduktion.
unternehmensberatung

unternehmensberatung

nachfolgegestaltungen für unternehmen und unternehmensgruppen nachfolgegestaltungen für privatpersonen existenzgründungen organisationsfragen / strategische ausrichtung sanierung von unternehmen risikomanagement bewertung von unternehmen / unternehmensanteilen kauf- und verkauf von unternehmen invesitions- und finanzierungsfragen liquiditätsanalysen und liquiditätsplanung
UNTERNEHMENSBERATUNG

UNTERNEHMENSBERATUNG

Unternehmensberatung ist die Antwort auf die Schlüsselfragen: Wie werde ich besser? Wie optimiere ich mein Unternehmen bzw. meine Praxis? In diesem Bereich erfüllen wir vielfältige Aufgaben für Sie: Wir überwachen anhand der Buchhaltungsdaten die Einhaltung Ihrer Unternehmensplanzahlen und der Finanzmittelplanung. Wir erarbeiten Gesellschaftskonzepte – sowohl aus steuerlicher, wie auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht – für Ihr Unternehmen. Mehrwert-Leistungen Begleitung der Gründung Ihres Unternehmens Ausarbeitung des individuell passenden Gesellschaftskonzepts Hilfe bei der Erstellung des Businessplans Mitwirkung bei betrieblichen Kreditverhandlungen nebst aussagekräftigen Unternehmensanalysen und –präsentationen Aufstellung und Überwachung einer Budget-, Unternehmens- und Finanzmittelplanung Beratung bei Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Einrichtung eines betrieblichen Controllings und/oder einer Kostenstellenrechnung Bewertungen des eigenen sowie evtl. zu kaufender Unternehmen Betriebswirtschaftliche und steuerliche Analysen und Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen Due Dilligence Einrichtung einer Steuerplanung – abgestimmt mit der Unternehmens- und Finanzmittelplanung Bewertung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Unternehmensprozesse Minimierung steuerlicher Risiken aufgrund von Betriebsprüfungen Einrichtung und Betreuung des Bereichs Compliance Erarbeitung eines internen Kontrollsystems für die Unternehmensprozesse Vorprüfungen im Zuge von angekündigten Betriebsprüfungen zur Ermittlung der Risikogebiete (gemeinsam mit spezialisiertem IT’ler für digitale Betriebsprüfungen)
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmen verstehen. Handlungsmöglichkeiten erkennen. Restriktionen berücksichtigen. Lösungen finden. Zukunft sichern.
Cloud Services

Cloud Services

From cloud adoption to cloud optimized Schöpfen Sie das volle Potenzial der Cloud mit unseren umfassenden Cloud-Services aus. Wir bieten Cloud Maturity Assessments zur Bewertung Ihrer aktuellen Cloud-Infrastruktur und empfehlen strategische Verbesserungen für Effizienz und Skalierbarkeit. Tauchen Sie mit uns ein in die komplizierte Welt von FinOps, um Ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren und sicherzustellen, dass Sie den größten Nutzen aus Ihren Cloud-Investitionen ziehen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Cloud, um einen reibungslosen und kosteneffizienten Cloud-Betrieb zu gewährleisten. Keywords: Cloud, AWS, Google Cloud, Azure, Cloud maturity, FinOps, Cloud migration, Cloud transformation, Platform engineering, Cloud governance, Enterprise Architecture
Consulting

Consulting

Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen sich von uns professionell im Bereich der Finanzbuchhaltung unterstützen.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Wir unterstützen Sie bei allen Themen der Lohnbuchhaltung - von Abrechnung und Arbeitsvertrag bis An- und Abmeldung und Reisekosten!